Business
Schlechte Bewertung im Internet: So reagieren Sie richtig
Restaurants, Friseure, Produkte: Im Internet wird alles bewertet. Was Kunden dort schreiben, ist für viele eine Entscheidungsgrundlage für den Kauf oder einen Besuch. Umso ärgerlicher sind schlechte Bewertungen. Denn sie können den Ruf eines Unternehmens ruinieren.
- Details
- Geschrieben von Sascha Sippel
So gelingt der Firmenauftritt in den sozialen Medien
Unternehmen haben viele Möglichkeiten, sich im Internet zu präsentieren. Ein besonders attraktiver Weg sind die sozialen Medien, denn hier tummeln sich rund 3,5 Milliarden aktive Nutzer. Höchste Zeit, dieses Potenzial für das eigene Unternehmen zu nutzen.
- Details
- Geschrieben von Sascha Sippel
Mit Factoring kommen Firmen schneller an ihr Geld
Die Zahlungsmoral in Deutschland nimmt ab – nicht zuletzt wegen der Coronakrise. Unternehmen können gegensteuern, indem sie ihre Forderungen verkaufen. Auf diese Weise verschaffen sie sich selbst größere Liquidität.
- Details
- Geschrieben von Sascha Sippel
Arbeitszeiterfassung: die Pflichten nach dem EuGH-Urteil
Arbeitgeber sollen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs verpflichtet werden, die gesamte Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Was bedeutet das für Sie als Arbeitgeber?
- Details
- Geschrieben von Sascha Sippel
Carsharing – eine Alternative zum eigenen Fuhrpark
Carsharing wächst rasant im privaten Bereich. Aber auch für Unternehmen ist die Nutzung von Fahrzeugen gemeinsam mit anderen eine interessante Lösung. Sie gilt als kostengünstig und umweltfreundlich.
- Details
- Geschrieben von Sascha Sippel
Innere Kündigung – Gefahr fürs Unternehmen
Hat ein Mitarbeiter innerlich gekündigt, kann dies gravierende Folgen für Ihr Unternehmen haben. Was Sie dagegen tun können.
- Details
- Geschrieben von Sascha Sippel